ReineOlive.de

Magazin

OLIVENÖL QualitÄt

Klasse statt Masse

Griechenland nimmt - was viele nicht wissen - unter den Olivenöl produzierenden Ländern eine Sonderstellung ein.  Über 85 % des Öls trägt die höchste Qualitätsbezeichnung „extra nativ“. Inzwischen produzieren vor allem kleinere Betriebe, zu denen auch unsere Lieferanten gehören, Premium-Olivenöle in Bioqualität, auch wenn sie dafür noch nicht das entsprechende Siegel besitzen.
Öle aus der kleinen aromatischen Koroneiki-Olive, die nur in Griechenland wächst, werden seit Jahren wegen ihrer herausragenden Qualität und ihres Geschmacks immer wieder international ausgezeichnet.
Zu Recht - denn was diese Qualität ausmacht, ist geprägt durch die Zielsetzung, jeden einzelnen Schritt bis zum fertigen Olivenöl besonders aufmerksam zu begleiten und Klasse statt Masse anzubieten.
"REINE Olive no1" stammt aus traditionellen Olivenhainen rund um den Golf von Korinth, die schon seit Generationen in Familienbesitz sind.
Die ursprünglich wild gewachsenen und dadurch sehr robusten Bäume wurden nur soweit wie absolut nötig kultiviert, sie werden weder künstlich gedüngt noch bewässert, um ihre Kraft zu konzentrieren. Allein dieser bewusst natürliche Umgang ist zu einem großen Teil für das einzigartige Aroma unseres Olivenöls verantwortlich. So wird zugunsten des Geschmacks und der Konzentration wertvoller Inhaltsstoffe auf maximalen Ertrag verzichtet.

"REINE Olive no1" besteht zu mindestens 80% aus einfachen und ungesättigten Fettsäuren, ist  u.a. reich an natürlichem Vitamin E und an gesundheitsfördernden Phenolen - reine Qualität eben und im Geschmack ein reiner Genuss !

pressestimmen

pressestimmen

Was die Presse über "REINE Olive no 1" sagt...

OLIVENÖL TEST

OLIVENÖL TEST

So schmeckt "REINE Olive no 1". Food-Blogger haben getestet...

OLIVENÖL GESCHENKSERVICE

OLIVENÖL GESCHENKSERVICE

Schenken Sie geschmackvoll - "REINE Olive no 1" personalisiert verpackt!

OLIVENÖL leidenschaft

OLIVENÖL leidenschaft

Von der Leidenschaft für eine uralte Kulturlandschaft zur Geschäftsidee...

REINE QUALITÄT

REINE QUALITÄT

Wir wussten es ja schon immer, aber jetzt ist es amtlich: Der Säuregrad von "REINE Olive no 1" liegt unter 0,2%.

OLIVENÖL QUALITÄT

OLIVENÖL QUALITÄT

Qualität ist ein Generationenprojekt. Und das gilt ganz besonders für hochwertiges Olivenöl.

REINE FREUDE

REINE FREUDE

Die leckere Art gesund und fit zu bleiben: Mediterrane Küche mit wohlschmeckendem Olivenöl.

REINE AROMEN

REINE AROMEN

Der Geschmack Griechenlands - mild fruchtig und gleichzeitig intensiv aromatisch.

Olivenblätter-Tee

Olivenblätter-Tee

Super-Food aus Europa: Gesund mit Olivenblätter-Tee!

OLIVENÖL Genuss

OLIVENÖL Genuss

Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, warum gerade der Genuss eines guten Olivenöls so viele positive Gefühle verursacht ...

REINER LUXUS

REINER LUXUS

Nicht erst die Molekularküche hat Schokolade & Olivenöl zum perfekten Paar erklärt ...

OLIVENÖL QualitÄt

OLIVENÖL QualitÄt

Hochwertige Olivenöle gibt es viele. Wussten Sie, dass griechisches Öl aus Koroneiki-Oliven unter Kennern als das qualitativ beste gilt?...

OLIVENÖL QUALITÄT

OLIVENÖL QUALITÄT

Was Nachhaltigkeit mit gutem Geschmack zu tun hat...

REINE OlivenÖlseife

REINE OlivenÖlseife

Seife selber machen. Sie wollten schon immer wissen, wie man reine Olivenölseife selber herstellen kann?...

REINE MEDIZIN

REINE MEDIZIN

Wir bekommen vom Arzt ein Rezept: Olivenöl zur Senkung des Herzinfarktrisikos. Dosierung: 250 Gramm pro Woche. Reine Fiktion?...

REINE MEDIZIN

REINE MEDIZIN

Der tägliche Schluck Olivenöl ist in vielen Fällen nicht nur billiger als die schnelle Pille, sondern auch sehr viel gesünder ...

ZITAT AUS darm mit charme

ZITAT AUS darm mit charme

Olivenöl hat das Potential gegen ungewollte Speckröllchen anzukämpfen.